Die Marken-Tuner
Wer in bestehende Marken so viel Leidenschaft, Energie und Expertise steckt wie wir, kann ihren Wert steigern und Großes erreichen – davon sind wir überzeugt und daran arbeiten wir ohne Unterlass.
Wachstumsstrategien lokaler Süßwarenmarken
Katjes International GmbH & Co. KG („Katjes International“) ist gemeinsam mit ihren zwei unabhängigen und rechtlich selbständigen Schwestergesellschaften Katjes Fassin GmbH & Co. KG („Katjes Deutschland“) und Katjesgreenfood GmbH & Co. KG Teil der Katjes Gruppe. In der Katjes International bündelt die Gruppe Ihre Beteiligungen an etablierten und starken lokalen Süßwarenmarken in Europa. Als strategischer Investor setzt die Katjes International auf eine klar definierte Wachstumsstrategie und hat als einer der aktivsten Konsolidierer in der letzten Dekade einen Track-Record in länderübergreifenden M&A-Transaktionen innerhalb des europäischen Süßwarenmarkts aufgebaut.
Eine Marke – Eine Grundeigenschaft.
Im Rahmen unseres langfristigen „Buy-and-Hold“-Ansatzes bleiben alle Beteiligungen nach der Akquisition rechtlich und organisatorisch selbstständig und werden auf nachhaltige Wertsteigerung ausgerichtet. Dabei folgt der Markenaufbau in der Regel der Philosophie: Eine Marke – Eine Grundeigenschaft. Diese Fokussierung stärkt den Markenwert, der regelmäßig durch gezielte Marketing- und Werbemaßnahmen im jeweiligen Heimatmarkt nachhaltig gesteigert wird.
Durch Synergieeffekte profitieren.
Zusätzlich zu den einzelnen Marken profitiert dabei die ganze Katjes-Gruppe von verschiedensten Synergieeffekten. Insbesondere im Einkauf sowie marktseitig ergeben sich aus oftmals langjährigen Geschäftsbeziehungen neue Möglichkeiten. Darüber hinaus erfolgt ein regelmäßiger Know-how Austausch sowohl in der Produktion und Produktentwicklung als auch im Management und Marketing. Von diesem starken Team haben alle etwas.
Vereinfachtes Organigramm Unsere Markenfamilie
- Treets Piasten Deutschland 100 % indirekt
- Sperlari Italien 100 % indirektPaluani Italien 100 % indirektDulcioliva Italien 75 % indirekt
- Dallmann’s Deutschland 100 % indirektBübchen Deutschland 100 % indirektBübchen Oral Care Europa 100 % indirekt
- Harlekijntjes Niederlande 100 % indirekt
- Candy Kittens Großbritannien 56,5 % indirekt
- CPK Frankreich 23 % indirekt
Management Team
Zukunftsgestalter
Kompetenz und Erfahrung kleiden das Management-Team der Katjes International. Bastian Fassin und Tobias Bachmüller sind langjährige Experten in der Süßwarenbranche und geschäftsführende Gesellschafter der Katjes International sowie der Schwestergesellschaft Katjes Deutschland. Als Geschäftsführer und CFO vervollständigt Stephan Milde das Führungsteam. Gemeinsam wissen sie die Zukunft von Katjes International zu gestalten.